Weibersache - Krenn's Café


In deinem Wohnzimmer auf dem Couchtisch steht dein frisch gebrühter Milchkaffee, ein Buch mit Schillers Gedichten ist breit aufgeschlagen, während sich deine weiß-graue Perserkatze auf deiner linken Hand breitmacht. Das Einzige, was stört ist, dass es gar nicht deine Perserkatze ist und auch nicht dein Wohnzimmer. Dass man sich in Krenn‘s Café vor Wohligkeit verliert und gerne auch mal über jegliche Pflichten hinwegsieht, ist der heimischen Atmosphäre zuzuschreiben. Pastellige Wandfarben, Porzellangeschirr mit verschiedensten Blumenkompositionen und die hauseigene Mieze erinnern an die eigene Kindheit bei Oma.
              
Gemütlichkeit in jeder Ecke
Das Café bietet einem nach Münchens unruhigen Einkaufspassagen einen geheimen Rückzugsort in Neuschwabing, erreichbar mit der U2 vom Josephsplatz aus.      Wenn man nach Karten sucht, sind diese versteckt in alten Flohmarktbüchern. Auf den ersten Seiten Tolstois liest man sich durch die Frühstücksauswahl, alles handgeschrieben. Das Angebot ist überschaubar, aber herzlich. Dass hier wirklich viel Mühe dahintersteckt, merkt man auch daran, dass alle Kuchen und Torten von ihr selbst gebacken sind.


Einrichtungsstücke kann man hier auch kaufen!
Lavendelkäsekuchen mit Blick auf die unendlich vielen Details im Raum: Retro-Bilderrahmen in Metallictönen, wildgemusterte Sofas und smartiebunte Lampen. Die Lavendelthematik hält sich von Kuchen über Wandfarbe und sogar im Bad bis hin zur Handcreme.                                        Unkonventionell macht das Wohnzimmercafé auch die zur Toilette führende Treppe, die zu einem winzigen Interior Shop umfunktioniert wurde. An sich wahrscheinlich der bezauberndste Treppenflur in ganz München, wenn man aber näher schaut, sind alle Teile käuflich. Allerdings alles andere als zu Schnäppchenpreisen.                                                                                                                                                 
Meine Empfehlung: Lavendelkäsekuchen
Fotos: Lydia Raaf-Dahaldian
Die 20 Quadratmeter Ladenfläche nutzt die Inhaberin sicherlich nicht, um großartige Umsätze zu erzielen. Es ist mehr ein Gefühl des Willkommenseins, der auf eine rührend gastfreundliche Art und Weise verkauft wird. Was hier stört, ist das Standardfrühstück, das so gar nicht reinpasst in ein außergewöhnlich originelles Café wie das Krenn’s. Für einen gemütlichen Nachmittag mit der Freundin immer eine wunderbare Idee. Und noch besser: alleine mit der Lieblingslektüre.







Hier unsere Bewertung auf einen Blick


Krenn's Café
Hiltenspergerstraße 24
80798 München
Öffnungszeiten
Dienstag - Sonntag: 10.00 - 18.00 Uhr


Lydia Raaf-Dahaldian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seid so nett und schreibt keinen Müll. Wir machen das ja auch nicht.

Instagram