Tel Aviv in München

Sucht ihr für dieses Wochenende noch ein nettes Restaurant, das nicht jeder kennt? Dann ist das Nana – Meze & Wine genau die richtige Adresse für euch! Schon für unser Style-Special waren Nora und ich für einen ihrer Geheimtipps in Haidhausen unterwegs. 


In der Nähe des Pariser Platzes in Haidhausen befindet sich die Metzstraße. Das NANA ist ganz so, wie ein Restaurant sein sollte: Klein, gemütlich & mit großer Fensterfront. Die türkisen und hellblauen Wände sind bis auf ein paar Schiefertafeln leer. Dafür gibt es zahlreiche Regale mit Weinflaschen, Büchern und Blumentöpfen.


Wer das NANA betritt, fühlt sich ein bisschen, als wäre er im Urlaub. Und zugleich ein bisschen so, als sei man bei guten Freunden zum Essen eingeladen. Bei Freunden mit sehr gutem Einrichtungsgeschmack und der Fähigkeit, mal eben unangestrengt ein paar kleine Köstlichkeiten auf den Tisch zu zaubern, wohlgemerkt!


rotes Shakshuka und Hummus natur
Auf der Karte stehen kleine israelische Tapas, die sogenannten Meze. Darunter waren Auberginen in pikanter Tomatensauce , geräucherte Auberginen alias Baba Ganoush - den Geschmack muss man mögen - und eingelegte israelische Gurken. Wir bestellten Hummus Natur (5,00 Euro) mit super leckerem Pitabrot, und Shakshuka (6,50 Euro) – das typisch israelische Gemüseragout mit zwei Spiegeleiern, das in Tel Aviv als Frühstück serviert wird. Da es kleine israelische Häppchen sind, hat es gar nicht lange gedauert, bis alles serviert wurde. Bestellt noch eine leckere Limonana dazu! Das Essen schmeckte hervorragend, authentisch und kann es jedem wärmstens empfehlen.


entspannte Atmosphäre im NANA
Die Besitzer sind so herzlich, dass man sich beim ersten Besuch schon wie ein Stammgast fühlt. Das Service-Team war unheimlich gut gelaunt, fröhlich und hilfsbereit. Nach rund sechs Monaten sind alle noch immer mit Spaß und Elan dabei, was man merkt. Mit dem gemütlichen Lokal mitten im schönen Haidhausen haben die Inhaber – David und Jörg – dafür in der Metzstraße die perfekte Location gefunden. 


Inhaber Jörg hält niemals still Fotos: Lisa Spanner
Dass uns unser Tisch an diesem Abend von einer Gruppe hysterischer Pilates-Frauen „weggeschnappt “ worden ist, hat uns nicht davon abgehalten wieder zu gehen. Dennoch mussten wir bei Wind und leichtem Nieselregen draußen essen. Decken sei dank, konnten wir den ganzen Abend dort verbringen. Eine Reservierung ist daher unbedingt erforderlich! Leider ist dies aktuell nur telefonisch möglich.


Hier unsere Bewertung auf einen Blick


Nana Meze & Wines
Metzstraße 15
81667 München

Öffnungszeiten
Dienstag - Samstag: 12.00 - 00.00 Uhr
Sonntag: 10.00 - 18.00 Uhr
Montag geschlossen


Lisa Spanner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seid so nett und schreibt keinen Müll. Wir machen das ja auch nicht.

Instagram