Hey Luigi - Hey Münchner!

Dienstag Abend, 22 Uhr. Das Lokal leert sich - die Besucher machen sich langsam auf den Weg nach Hause. Wir bleiben sitzen. Aus den Boxen dröhnen Hip-Hop-Klassiker der 90er Jahre. Eigentlich hätte man jetzt Lust zu tanzen, aber das Ambiente des "Hey Luigi" lässt das kaum zu. Schließlich handelt es sich viel mehr um ein Restaurant als um einen Club. Es ist bereits eine Tradition für uns Freundinnen geworden hierher zu kommen, sich den randvollen Teller Käsespätzle zu gönnen, um dann mit 0,5-Liter Weißwein-Schorlen den Abend ausklingen zu lassen.

Einladend: Das Restaurant im Glockenbachbachviertel

So auch eines Abends im August während unserer Semesterferien. Die freie Zeit genießen, sich die neuesten Geschichten erzählen, das war Ziel des Abends.  Ein, zwei - definitiv zu viele Weißweingläser später kamen wir auf das neue Semester und die kommenden Projekte zu sprechen. Spekulationen machten sich breit. Welche Arbeit würde uns erwarten?

Für uns war klar: wir müssen einen eigenen Blog machen. Sofort kam uns der selbe Gedanke. 

Hatten wir doch noch eine halbe Stunde davor darüber geschimpft, wie teuer München mit seinen Szenebars und Nobelrestaurants sei. Nicht ohne Grund sei das günstige "Hey Luigi" zu unserem Stammlokal auserkoren worden.

Die Idee war geboren: Gab es nicht genügend Freigeister, die auch eine andere Seite der Snob-Stadt sehen wollten? Suche dir die etwas unbekannteren Restaurants, Cafés, Bars und Clubs dieser Stadt - und et voilà: der Pöbel ist verschwunden, die Preise werden erschwinglich und man entdeckt die wahren Rohdiamanten dieser Stadt.

Standard-Bestellung: Käsespätzle und Weißweinschorle
Fotos: Nadine Miller
Wir möchten mit dem Blog eben genau diese Rohdiamanten finden, euch Inspirationen geben. Orte zeigen, die euch überraschen werden. Momente schaffen, die euch keiner nehmen kann.
Schließlich hat München doch viel mehr zu bieten als nur die Schickeria-Szene - genau wie das "Hey Luigi" viel mehr als nur die gute alte Hip-Hop-Playlist.

Viel Spaß beim Lesen,

eure "untypischen" Münchnerinnen





Hier unsere Bewertung auf einen Blick



Hey Luigi
Holzstraße 29
80469 München
www.heyluigi.de

Öffnungszeiten
Montag-Freitag: 12.00 - 1.00 Uhr
Samstag: 17.00 - 1.00 Uhr
Sonn- und Feiertage: 17.00 - 24.00 Uhr 





Unknown

2 Kommentare:

  1. Schöner Artikel und definitiv eine Location die ich mal ausprobieren würde. Mich würden nur ein paar mehr Bilder von dem Laden an sich interessieren. Vielleicht kann man ja doch dort tanzen. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Boris,

      danke für deinen Kommentar. Ich werde am Samstag dort sein: wenn du willst schicke ich dir gerne weitere Bilder zu. Tanzen kann man dort nicht - aber der Besitzer hat bestimmt nichts dagegen, wenn du mitschunkelst und wippst ;)

      Liebe Grüße,
      deine Nadine

      Löschen

Seid so nett und schreibt keinen Müll. Wir machen das ja auch nicht.

Instagram