Spanisch/ Surrealistisch/ Saugeil



Außenbereich der Bodega
In der Bodega Dali am Josephsplatz trifft sich Porsche-Prolet mit Prada-Pussy. Völlig unverständlich, wenn man das Lokal von Außen ansieht. Was soll das denn jetzt? Fahrradkeller oder was?
In der Bodega Dali am Josephsplatz trifft sich Porsche-Prolet mit Prada-Pussy. Völlig unverständlich, wenn man das Lokal von Außen ansieht. Was soll das denn jetzt? Fahrradkeller oder was?
 
 
 
 
 
 
Tapas Vielfalt - Wir drehen durch!
 
Ganz anders zeigt sich das Lokal von Innen: Salvador Dalis Portrait auf dem Weinschrank im Eingangsbereich mustert einen erst einmal bis man merkt, dass es doch ganz gemütlich ist hier im Kellerlokal.                          Das dunkle Holz der Inneneinrichtung, verspielte Kachel-Elemente, der weiße Putz, der sich von den Wänden löst. Eine grandiose Auswahl an Bildern von Dali sieht man in der ganzen Bodega verteilt, aber Sehen ist relativ. Lediglich einzelne Deckenlichter und Tonkerzenleuchter auf Tischen und Schränken hellen das Restaurant auf.                                                    
 
  
Dali wacht über die Weine
 
 
 
 
Kennt man sich nicht gut aus mit spanischer Ess- und Trinkkultur, dann hilft die zuvorkommende Bedienung gerne aus. Am besten sind dabei die Weinbeschreibungen von verführerisch bis wild. Super witzig! 
Wir sind nicht ganz so experimentell und bestellen ein Glas Mas Colet für 6,10 Euro.  Kräftig,  trocken, brombeerig. Passt! 
Die Tapas werden auf riesigen 1-Meter-Tabletts zu Tisch gebracht. Unsere Bestellung: Patatas Bravas (frittierte Kartoffelecken, mhhh)/ Pimientos (kleine, grüne, wunderbare Minipaprika mit Meeressalz)/ Speckdatteln (egal was, bestellt euch diese Dinger!)/ Gazpacho (die frische Gemüsesuppe gibt es leider nicht im Winter)/ Boquerones (eingelegte Sardinen mit sechs Tonnen Knoblauch).
Die Bodega-Crew bei einer Weinprobe
Fotos: Lydia Raaf-Dahaldian
 
Außerdem bestellen wir die dreierlei Dips von der Wochenkarte: Räucherlachs, Olive und Käse. Bravo!
Mit durchschnittlich 6 Euro pro Tapa ist das kein Studentenfraß, aber sicherlich einen Besuch wert. Das Besondere? Schäbig schön, authentisch und natürlich untypisch München.







Hier unsere Bewertung auf einen Blick

    
                           

Bodega Dali
Tengstraße 6
80798 München
www.bodega-dali.de

Öffnungszeiten 
Täglich: 18.00 - 1.00 Uhr
                          Küche bis 24.00 Uhr                          

Lydia Raaf-Dahaldian

4 Kommentare:

  1. Hallo Untypisch München,

    das ist wirklich ein super Post!
    Ein wenig schade ist jedoch, dass manche Bilder bisschen dunkel sind und man wenig von der Einrichtung sieht, die ihr ja so ausführlich beschreibt. Ein Bild von euch in dem Restaurant wäre auch schön gewesen.

    Liebe Grüße,
    Ricarda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ricarda,
      danke für deinen Kommentar! "Sehen ist relativ..." und das leider auch auf den Bildern. Wir bemühen uns, um gute Bildqualität und gemeinsame Bilder in anderen untypischen Ecken werden noch folgen.

      Viele Grüße
      Lydia


      Löschen
  2. Toller Geheimtipp!
    Ich hätte mir jedoch noch ein Bild vom Restaurant von außen gewünscht um ein besseres Gesamtbild zu bekommen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      super Idee! Schau demnächst nochmal auf dem Blog vorbei. Ich lade diese Woche noch ein Bild mit dem Blick von Außen hoch.

      Servus!
      Lydia

      Löschen

Seid so nett und schreibt keinen Müll. Wir machen das ja auch nicht.

Instagram